Logo klein
Re-Machined Zahnrad
HARD ROCK und HEAVY METAL aus MAINZ

Re-Machined Home
Re-Machined News
Re-Machined Band
Re-Machined Media
Re-Machined Gallery
Re-Machined Tour
Re-Machined Service
Re-Machined Contact
tage



Re-Machined Facebook


29.03.19

Trance mit Re-Machined in der Goldgrube KasselDie Tour mit Trance war echt der Knaller. Vier wunderschöne Abende in gelöster Stimmung gemeinsam mit Freunden unterwegs - was kann es Schöneres geben? Vielen Dank an Mike, Markus, Neudi, Tom, Jürgen und die Holländer! Ein großes Dankeschön natürlich auch an alle, die eines der Konzerte besucht und uns mit großer Hingabe unterstützt haben. Hier findet Ihr auch eine Auswahl an Bildern vom Gig in Wiesbaden, die unser Freund Thomas Bartsch gemacht hat.
Unser nächster Auftritt steht auch schon fest: am 30. April feiern wir in der Harley Garage in Wallau gemeinsam mit Euch in den Mai. An diesem Abend werden Re-Machined neben den Songs der Trance-Tour erstmals auch alle Stücke vom kommenden ersten Album live präsentieren.


16.03.19

Bald ist es soweit! Kommende Woche startet die erste Tour von Re-Machined als Support der Melodic-Metal-Legende Trance!!! Es wäre toll, wenn Ihr zu einem der Gigs in Ludwigsburg, Kaiserslautern, Wiesbaden oder Kassel kommen könntet. Alle Infos findet ihr hier unter Tour. Support the Underground! In Wiesbaden spielen Re-Machined übrigens ein deutlich längeres Programm!


27.01.19

Als kleinen Nachschlag zum Konzert in Mannheim findet Ihr hier noch ein paar wirklich erstklassige Fotos von Oliver Haremsa. Schaut doch auch hier mal auf der Facebook-Seite des Fotografen vorbei.


20.01.19

Zwei wunderschöne Konzerte zusammen mit GUN BARREL und BONFIRE läuteten das neue Jahr für RE-MACHINED perfekt ein. Vielen Dank an alle, die dabei waren! In unserer Fotogallerie könnt Ihr Euch hier (Mainz) und hier (Mannheim) noch einmal einige Bilder zu diesen Gigs anschauen. Im 7er Club war auch ein Redakteur des Streetclips-Magazins, der hier auch ein paar lobende Worte über unsere Support-Show geschrieben hat.
Bis zur Tour mit Trance im März versuchen wir, unsere Debüt-CD mit dem Titel "Wheels Of Time" auf den Markt zu bekommen. Stay tuned! 


20.12.18

Der Ritterschlag: Matthias Mineur, seines Zeichens Redakteur des Metal Hammers und Ex-Musiker der Rockinstitution MOB RULES schreibt über unser Demo: "International konkurrenzfähiger Hard Rock mit Hymnencharakter!" Die ganze Kritik ist gerade im neuen Metal Hammer Januar 2019 erschienen und ihr könnt sie hier nachlesen. Jetzt ist der Weihnachtsmann doch glatt zweimal gekommen, wie geil!"


15.12.18

Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr schon ein wenig früher vorbeigekommen und beschenkt Euch und uns mit einem Gig als Support für die deutsche Hard Rock-Institution Bonfire! Am 18. Januar werden Re-Machined im 7er Club in Mannheim für Hans Ziller und seine Jungs eröffnen.
Wer nicht so lange warten möchte, sollte am 12. Januar ins ATG nach Mainz kommen. Dort werden Re-Machined deutlich länger spielen und viele Songs der Debüt-CD zum ersten Mal live präsentieren. Headliner sind Gun Barrel aus Köln, die mit ihrer aktuellen CD "Damage Dancer" restlos überzeugen können. Am besten, Ihr kommt zu beiden Gigs!


23.11.18

Die verschobenen Gigs mit Trance wurden nun um zwei Gigs in Ludwigsburg und Kassel ergänzt. Re-Machined gehen also im März 2019 auf ihre erste Clubtour! Mehr Infos findet ihr auf der Tour-Seite.
Auch die erste CD nimmt immer mehr Formen an. Zwei Drittel der Songs sind fertig "auf Band". In der aktuellen Ausgabe des Break Out-Magazins findet sich bereits eine Ankündigung, die ihr hier nachlesen könnt.


25.10.18

Heute haben wir eine schlechte und zwei gute Nachrichten zu verkünden. Leider muss auch der zweite Gig mit Trance am 2. November in Kaiserslautern abgesagt werden!!! Es ist uns aber gelungen, auch diesen Gig auf den 22. März 2019 umzulegen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zum Trost für die längere Wartezeit gibt es aber noch die Hammer-News zu unserem "Heimspiel" im ATG. Wir werden dort am 12. Januar gemeinsam mit GUN BARREL auftreten. Die international renommierte Metal-Band aus Köln kommt mit ihrer siebten CD im Gepäck und wird gemeinsam mit Re-Machined das Alex ordentlich zum Kochen bringen!


04.10.18

"Eine ganze Menge guter, unveröffentlichter Saxon-Songs!" So bespricht das Obliveon-Mag unsere Promo-CD. Das ganze Review könnt ihr hier nachlesen.

02.10.18

Achtung! Der Gig mit Trance am 3.11. in Wiesbaden musste leider verschoben werden. Der neue Termin ist Samstag, der 23.03.2019. Alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

14.09.18

Die Arbeiten an der ersten Re-Machined-CD schreiten voran. Bis dahin gibt es schon wieder ein neues, rundum positives Review zur Promo-CD, welches ihr hier nachlesen könnt.


09.08.18

Tief erschüttert hat uns alle der plötzliche Tod von Mark Shelton, seines Zeichens Sänger und Songwriter von Manilla Road. Mark hat uns mit seiner Band einen tollen Start ermöglicht und wir haben ihn als herzlichen und großzügigen Menschen kennen gelernt. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, seine Musik ist in unseren Herzen. R.I.P.
Auch wenn es in einem solchen Augenblick schwer fällt: Re-Machined haben schon wieder eine überaus positive Besprechung der Demo-CD durch das österreichische Musikportal Earshot.at erhalten, die ihr hier nachlesen könnt.


09.07.18

Am 2.11. zelebrieren Re-Machined zusammen mit Trance und einem Opening Act "A Night of Oldschool Hardrock & Heavy Metal" in Kaiserslautern. Alle weiteren Infos findet ihr hier unter "Tour".


08.07.18


In der aktuellen Ausgabe des Magazins Break Out (3/2018) findet ihr hier einen Konzertbericht zum Mannheimer Gig mit Manilla Road.


28.06.18

Jens Groh vom Internet-Magazin RockTimes.de hat hier eine sehr positive Rezension unserer Demo-CD verfasst. Derzeit beginnen übrigens die Planungen zur Produktion des ersten full-lenght Albums von Re-Machined.

14.06.18

Die letzten Wochen verliefen sehr ereignisreich. Gleich zweimal durften Re-Machined die Helden von Manilla Road supporten und wurden bei beiden Gigs vom Publikum sehr wohlwollend aufgenommen. Unter Gallery findet ihr hier einige Fotos von den Events. Zudem wurde unsere Demo-CD von der Internetseite Promoportal-Germany rezensiert. Die gelunge Kritik könnt ihr hier nachlesen.



Re-Machined und Manilla Road 2018

06.05.18

Der erste Gig in der neuen Besetzung in Wallau war ein voller Erfolg. Danke an alle, die uns supported haben! Vielen Dank auch an Fracture für den geilen Abend. Jetzt kommt aber die Feuertaufe: Re-Machined spielen am kommenden Sonntag und Donnerstag, den 17. Mai als Vorgruppe von Manilla Road! Der Wahnsinn!!! Beginn der beiden Veranstaltungen ist jeweils 20:00 Uhr und Re-Machined haben eine volle Stunde Spielzeit. Lasst Euch dieses Event nicht entgehen. Alle weiteren Infos findet Ihr hier unter Tour.


14.04.18

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Gig des neuen Line-Ups am 27.4. in der Harley Garage Wallau. Mit dabei ist die Mainzer Metal-Institution Fracture! Und dies ist erst der Auftakt einer Reihe spektakulärer Konzerte! Am 13. und 17. Mai supporten Re-Machined die US-Metal-Legende Manilla Road auf ihrer Europa-Tournee bei den Deutschland-Dates in Frankfurt und Mannheim. Am 3. November spielen Re-Machined dann mit den 80er-Metal-Helden Trance in Wiesbaden. Alle Infos zu diesen Gigs findet ihr hier unter "Tour".

29.03.18


Unter "Gallery" findet ihr hier Porträt-Fotos aller Bandmitglieder.

11.03.18
Unter "Gallery" findet ihr hier eine Auswahl von Bildern vom Fotoshooting mit unserem neuen Drummer Breaker.

11.02.18
Relaunch der Re-Machined-Homepage. Wir hoffen, Euch gefällt der Anfang! In den nächsten Wochen wird die Seite sukzessive mit Inhalten gefüllt. Die wichtigste News ist aber sicherlich der erste Gig in neuer Besetzung am 27. April in der Harley-Garage Wallau. Mit dabei ist die Mainzer Szene-Größe Fracture. Gemeinsam werden wir die Garage in Schutt und Asche legen. Anwesenheit ist Pflicht!